Besucher
Heute321
Monat6849
Total821715

jbc vcounter
Wintersportwoche
Landesmedienzentrum & Lernplattform
Medienpädagogisch, Informations- technische Beratung

Klaus Müller neuer Vorsitzender des Fördervereins der Realschule Freyung


foerderverein foerderverein

 

Der Verein der Freunde und Förderer der Realschule Freyung traf sich kürzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Neben der Abstimmung über einige nötig gewordene Satzungsänderungen musste auch der Vorstand neu gewählt werden. Doch zuerst gab der bisherige Vorstand Dieter Heinen seinen Rechenschaftsbericht ab. Der Verein, der im Jahr 2000 mit der 50-Jahr-Feier der Realschule ins Leben gerufen worden war, hatte sich bislang neben dem Elternbeirat für die Belange der Schule eingesetzt und die Schüler unterstützt. So waren z. B. die Lautsprecheranlage und Instrumente für die Schulband als auch ein Medienwagen mit Laptop und Beamer finanziert worden. Außerdem wurden auch die Klassensprecherfahrten bezuschusst und ein Musicalbesuch für die rege Theatergruppe ermöglicht. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft schritt das Gremium zur Neuwahl des Vorstandes. Klaus Müller wurde einstimmig zum neuen Vorstand des Fördervereins gewählt. Satzungsgemäß ist der Schulleiter der Realschule zum 2. Vorstand bestimmt. Kerstin Weishäupl übernahm das Amt des Kassierers von ihrem Vorgänger Hans-Peter Woitsch. Zur Schriftführerin wurde Christa Kostello gewählt. Ebenso einstimmig wurden Franz Aufschläger und Josef Wagner als Beisitzer gewählt. Das Gründungsmitglied Franz Hackl und der frühere zweite Vorstand Dietmar Jakob stellten sich als Kassenprüfer zur Verfügung. Rektor Wimmer dankte sowohl dem scheidenden als auch dem neu eingesetzten Vorstandsgremium für das Engagement. Wimmer sieht den Förderverein als Bindeglied zwischen Schule und der Öffentlichkeit und eine Plattform für die vielen ehemaligen Schüler, die ihrer Schule immer noch verbunden sind.


(Von Lothar Dumm)

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Realschule Freyung unterstützen würden. Den Mitgliedsantrag zum Förderverein können Sie hier herrunterladen: DOWNLOAD MITGLIEDSANTRAG