Besucher
Heute358
Monat5159
Total820025

jbc vcounter
Wintersportwoche
Landesmedienzentrum & Lernplattform
Medienpädagogisch, Informations- technische Beratung

Außerschulischer Lernort Brauerei

Die Freyunger Realschüler des mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Zweiges besuchten im Rahmen des Chemieunterrichts  mit ihrer Chemielehrerin Birgit Wimmer, begleitet von der Lehrkraft Melanie Prost, die Brauerei Lang.

Besichtigung der Brauerei Lang in Freyung Besichtigung der Brauerei Lang in Freyung

Das Thema "Alkohole" stellt ein zentrales Thema der 10. Jahrgangsstufe dar. Nachdem bereits im Unterricht die alkoholische Gärung behandelt wurde, konnten sich die Schüler kurz vor den Weihnachtsferien selbst davon überzeugen, wie die erlernte Chemie im Alltag beim Bierbrauprozess tatsächlich zum Einsatz kommt.

Herr Anton Pertler bot einen sehr informativen Rundgang durch den Betrieb der Brauerei Lang. Neben den chemischen Vorgängen erhielten die Schüler einen Einblick in den Ablauf des Betriebes und wurden abschließend bei einer Limonade über Ausbildungsmöglichkeiten informiert.

                                                                                                                                                             Birgit Wimmer