Wenn der Osterhase kommt

Osteraktion an der Realschule Freyung

Am Freitag, den 08.04.2022, besuchte der Osterhase, gespielt von Matthias Haydn (10C) und Jonas Lifka (9B) einige ausgewählte Klassen der Realschule Freyung und beschenkte sie mit Schokoladen-Ostereiern und echten Ostereiern.

lorenzo mesina 9a theresa beer 9b david pfaffinger 10d matthias haydn 10c jonas lifka 9b

Lorenzo Mesina 9a, Theresa Beer, 9b, David Pfaffinger 10d, Matthias Haydn 10c, Jonas Lifka 9b

Welche Klasse Besuch bekam, hing vom Los ab. Pro Jahrgangsstufe konnte eine Klasse berücksichtigt werden. Dabei war auffällig, dass nicht nur die Schülerinnen und Schüler der unteren Jahrgangsstufen große Freude zeigten, sondern auch die höheren Klassen ihren Spaß hatten.

Zu betonen ist auch, dass die restlichen Klassen definitiv nicht leer ausgingen. Die Lehrerin Frau Heidi Krückl organisierte dieses Frühjahr eine Spendenaktion für die „Freyunger Tafel“. Zahlreiche Spenden in Form von Nahrungsmitteln wurden bei ihr abgegeben. Dies beeindruckte die Lehrerin so sehr, dass sie jeder Klasse ein kleines Osternest zum Dank für die rege Beteiligung und die große Hilfsbereitschaft zusammenstellte. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die sich für die Osteraktion der SMV gemeldet haben, teilten im ganzen Schulhaus diesen österlichen Gruß aus.

Beteiligt an der Osteraktion waren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher Luka Boxleiter und Tobias Krizko (5A), Samuel Nigl und Leon Raab (6C), Stefan Schneider (7A), Andreas Zieringer (7B), Julia Schreib und Angelina Lang (7C), Lorenzo Mesina (9A), Jonas Lifka (9B), Theresa Beer (9C), Matthias Haydn (10C) und Schülersprecher David Pfaffinger (10D) unter der Leitung von den Verbindungslehrerinnen Frau Alexandra Rahm und Frau Liane Weigerstorfer.

• lorenzo-mesina-9a-matthias-haydn-10c-theresa-beer-9c-jonas-lika-9b-stefan-schneider-7a-julia-schreib-7c-angelina-lang-7c-samuel-nigl-6c-andreas-zieringer-7b-tobias-krizko-5a-luka-boxleitner-5a-
  • lorenzo-mesina-9a-theresa-beer-9b-david-pfaffinger-10d-matthias-haydn-10c-jonas-lifka-9b
  • matthias-haydn-10c-mit-wel-und-ste
  • osteraktion-7b-2