Sarah Krutsch und Ramona Seibold sind Realschulchampions 2022

Der Prunksaal des alten Rathauses in Landshut wurde zum Schauplatz der feierlichen Veranstaltung „Realschulchampion 2022“. Bei diesem Festakt wurden hervorragende Errungenschaften von Realschüler*innen des vergangenen Schuljahres gewürdigt.

1

RSDin Ursula Stegbauer-Hötzl mit den Realschulchampions Ramona Seibold und Sarah Krutsch, sowie Laudator Django Asül

Neben ehrenamtlichen Tätigkeiten, sportlichen und musischen Erfolgen standen vor allem die schulischen Leistungen im Fokus. So wurden 50 Jugendliche, die im Schuljahr 2021/2022 ihre Mittlere Reife mit der Traumnote 1,0 abschließen konnten, als „Realschulchampions“ gewürdigt. Unter diesen 50 Champions befanden sich auch zwei Absolventen der Realschule Freyung – Sarah Krutsch und Ramona Seibold. Die beiden Schülerinnen der letztjährigen 10B erhielten für ihre sagenhaften fachlichen Leistungen eine Urkunde und sind nun sozusagen offiziell in die „Champions League der niederbayerischen Realschulen“ aufgestiegen.

3

Ramona Seibold, Sarah Krutsch mit dem ehemaligen Klassenleiter Philipp Triebe

Welchen Stellenwert man den jeweiligen Ehrungen beimaß, zeigte sich an der Besetzung der anwesenden Laudatoren: Neben Ministerialdirigent Adolf Schicker, dem Landrat des Landkreises Landshut Peter Dreier und dem Ministerialbeauftragten Manfred Brodschelm sprach als besonderer Gast Kabarettist und offizieller Botschafter Niederbayerns, Django Asül. Auch Philipp Triebe, der ehemalige Klassenleiter der Schülerinnen, und Realschuldirektorin Ursula Stegbauer-Hötzl waren als Vertreter der Realschule Freyung anwesend und gratulierten den Preisträgerinnen Ramona Seibold und Ramona Krutsch zu ihren erbrachten Leistungen, welche alles andere als selbstverständlich waren und absoluten Vorbildcharakter besitzen. Die Schulgemeinschaft der Realschule Freyung wünscht den beiden für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

2

Die geehrten Realschulchampions mit Ministerialbeauftragten Manfred Brodschelm, Ministerialdirigent Adolf Schicker und Landrat des Landkreises Landshut Peter Dreier

Philipp Triebe