Stimmen und Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Ursula Stegbauer-Hötzl, RSDin:
„Ich freue mich, dass wir nach der unfreiwilligen Zwangspause zukünftigen sowie ehemaligen Realschülerinnen und -schüler und ihren Eltern eine tiefen Einblick in unser facettenreiches Schulleben gewähren konnten von „A wie Abenteuerland Turnhalle“ oder auch abwechslungsreiche Aktionen bis „Z wie Knacke das Zahlenschloss“. Unsere Gäste zeigten sich sehr beeindruckt von unserer Schule und den Möglichkeiten, die die Schulart Realschule nach dem Erwerb der Mittleren Reife eröffnet. Danke an alle Beteiligten für das eindrucksvolle Engagement, der diesen Tag zu einem besonderen Tag unserer Schulgemeinschaft gemacht hat.“

tag offene tuer 25

Robert Moser, Vorsitzender Elternbeirat:
„Ich bin begeistert von der gigantischen Deko, federführend von Frau Krückl organisiert, und ein riesengroßes Lob an den Hausmeister Florian Fuchs für sein Engagement. Das Verpflegungsangebot am Tag der offenen Tür heute ist wirklich top – von Kuchen bis hin zu Leberkassemmeln ist für jeden Geschmack etwas dabei und das Popcorn ist der absolute Renner. Auch mit dem Getränkeverkauf des Elternbeirats sind wir sehr zufrieden. Es sind atemberaubend viele Besucher hier.“

Abdallah, 5D Theaterklasse:
„Die Auftritte machen mir sehr viel Spaß. Man bekommt Selbstbewusstsein und man lernt viel fürs Leben. Vielleicht werde ich später mal Schauspieler oder Fußballprofi.“

Tobias und Jakob, 6D:
„Wir sind sehr gerne hier an der Realschule und helfen deshalb auch am Tag der offenen Tür mit. Unsere Schule können wir nur empfehlen!“

Patricia, Vorleserin aus der 10D:
„Ich helfe immer gerne, bin selbst eine begeisterte Leserin und freue mich deshalb, dass ich in der Vorleseecke unterstützen kann.“

Lea und Lena, ehemalige Schülerinnen Abschlussklasse 2021:
„Der Tag der offenen Tür bietet uns die Gelegenheit, unsere alte Schule wieder zu besuchen, ehemalige Lehrer wiederzusehen und zu schauen, was sich alles verändert hat. Wir kommen immer noch gerne her und denken auch oft an unsere schöne Schulzeit zurück, vor allem an die Ferien 😉“

Julia, ehemalige Schülerin Abschlussklasse 2015:
„Da werden alte Erinnerungen wach. Wenn man noch zur Schule geht, freut man sich auf die Berufswelt und heute wiederum denke ich gerne an die Zeit hier an der Realschule Freyung zurück – wie schön es damals war und wie unbeschwert.“

Liliana, 4. Klasse Grundschule Haidmühle:
„Ich finde es hier sehr schön. Die Schulhausführung war toll, am meisten hat mich die Küche beeindruckt. Das Chemielabor hat viel Spaß gemacht und das Popcorn war sehr lecker!“

Paul, 4. Klasse Grundschule Böhmzwiesel:
„Das Marmorieren im Kunstsaal hat mir am besten gefallen. Später hole ich mir noch mein Bild ab.“

Antonia und Lena, 4. Klasse Grundschule Freyung:
„In der Turnhalle war es sehr schön, für den Parcours braucht man viel Ausdauer. Auch in unserer Freizeit treiben wir viel Sport.“

Anna, 4. Klasse Grundschule Hohenau:
„Das Theaterstück war sehr lustig, vor allem die Rolle des Hundes. Der hat mir am besten gefallen, weil er mich an unseren Hund daheim erinnert.“

Paula, Eva und Paulina, 4. Klasse Grundschule Jandelsbrunn:
„Die Realschule ist ganz schön groß, aber bei der Schulhausführung haben wir viel gesehen und erfahren.“

• tag_offene_tuer-01
  • tag_offene_tuer-02