Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Mottowoche der Abschlussklassen

Das war die Mottowoche der Abschlussklassen:

Die Prüfungen rücken näher... Der Lernstress nimmt zu... Zum Einstieg in die "heiße Phase" machten sich unsere Zehntklässler nochmal mit einer besonderen Mottowoche "locker": Jeder Tag wurde mit einem besonderen Thema in Szene gesetzt:

Erster Schultag | Out of Bed | Geschlechtertausch | 80´er Jahre | High Society

image17

Weiterlesen ...

Sieger sammelt 18 kg Müll für die „Clean-up Aktion“ der SMV

Ärmel hoch und los geht der Frühjahrsputz in Wald und Wiese – so lautete das Motto einer SMV-Aktion an der Staatlichen Realschule Freyung.

Trotz Distanzunterricht und social distancing war es den Mitgliedern der Schüler-Mit-Verantwortung ein Anliegen, eine Aktion ins Leben zu rufen, bei der sich alle Schülerinnen und Schüler beteiligen konnten. Und da war die Idee schnell geboren, dass die Realschule Freyung ihre erste „Clean-up Aktion“ starten würde. Oberstes Ziel dabei war natürlich dem Müll den Kampf anzusagen und unsere Umwelt sauberer zu machen.

clean up15

Weiterlesen ...

SMV: Clean Up Aktion

Neue Clean Up Aktion der SMV:

Klicke auf das Bild zur Vergrößerung

smv clean up aktion