Realschule Freyung sammelt Weihnachtspakete für Bedürftige

Weihnachten ist immer eine Zeit des Zusammenseins, der Hilfe und der Nächstenliebe. Die SMV der Realschule Freyung überlegte daher, wie man Menschen in Not gerade in dieser Zeit unterstützen und so eine Freude bereiten könnte.

Adnan Allan, Lena Raab und Anna Seidl inmitten der gespendeten Pakete

Man entschied sich, an der Johanniter Weihnachtstrucker Aktion teilzunehmen. Bei dieser werden Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa aber auch in Deutschland ausgeliefert. Vor allem wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen werden durch die Spendenaktion unterstützt. Die Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft war derart groß, dass den Johannitern über 50 Pakete übergeben werden konnten. Ein Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.